Wer wir sind

Kleine, Große, Alte, Junge, Dünne, Dicke, Männer, Frauen – sie alle sind im CFRV vertreten. Mit gut 100 Mitgliedern gehören wir zu den eher kleinen Rudervereinen. Unser Schwerpunkt liegt auf dem Breitensport. Und das heißt: An erster Stelle steht die Freude an der Bewegung in freier Natur!

Aber auch das Erleben von Gemeinschaft ist im Casseler Frauen-Ruder-Verein wichtig. Nach dem Sport sitzen unsere Mitglieder oft (und gerne auch noch länger) auf der Veranda oder im Clubraum zusammen. Oder sie übernehmen ehrenamtlich Verantwortung, um den Ruderbetrieb am Laufen und Bootshaus wie Vereinsgelände in Schuss zu halten.

Stolz sind wir auf unsere Geschichte. Denn als der CFRV 1913 als damals neunter Frauenruderverein Deutschlands gegründet wurde, kam das Rudern für Frauen IMG_3562und Mädchen noch einer Revolution gleich.

Heute sitzen alle gleichberechtigt in unseren Booten. An einem schönen Sommerabend starten schon mal 40 und mehr Ruderbegeisterte vom Vereinsgelände aus zu Trainingsfahrten auf der wunderschönen Fulda.